Die Ausgangslage
Vor der European Coatings Show in Nürnberg wollte Orion Kunden und Interessenten gezielt an den Stand einladen. In der Spezialchemie kaufen Menschen von Menschen: Der Besuch lohnt sich, wenn man weiß, wen man dort trifft.
Die Lösung
Statt eines Produktfilms haben wir kurze Einladungen mit den Ansprechpartnern gedreht. In diesem Messefilm von 38 Sekunden spricht ein Mitarbeiter direkt in die Kamera. Der Realdreh ist mit dem Partikelnetz der Kampagne „We know black“ verbunden, das auch den Film am Stand prägt. Am Ende stehen Halle, Standnummer und Messedatum im Bild. Aus derselben Produktion stammen mehrere Personen-Teaser im gleichen grafischen Rahmen.
Warum das übertragbar ist
Eine persönliche Einladung per Video funktioniert überall, wo der Vertrieb über Beziehungen läuft. Der Aufwand ist klein: ein Drehtermin für mehrere Personen, ein gemeinsamer grafischer Rahmen. Wie der Stand dann aussah, zeigt der Messe-Recap.
