Die Ausgangslage
MPDV entwickelt MES-Software für die Fertigung - ein Produkt, dessen Wert sich erst im laufenden Betrieb beim Anwender zeigt. Jeder Software-Anbieter behauptet, dass seine Lösung in der Praxis funktioniert; solche Aussagen aus dem eigenen Marketing haben wenig Gewicht. Was Interessenten wirklich überzeugt, ist die Erfahrung eines Unternehmens, das die Software täglich einsetzt.
Die Lösung
Ein Testimonial-Video, in dem der Anwender FRAISA selbst über den Einsatz der MES-Software berichtet. Der Realdreh beim Kunden macht den Unterschied: Statt Eigenwerbung spricht hier jemand, der die Entscheidung bereits getroffen hat und ihre Folgen im Alltag kennt. Das Urteil kommt aus erster Hand - und genau das macht es glaubwürdig.
Warum das übertragbar ist
Je erklärungsbedürftiger ein Produkt, desto wertvoller ist die Stimme eines echten Anwenders: Sie beantwortet die Fragen, die sich Interessenten vor der Entscheidung tatsächlich stellen. Ein Testimonial-Video macht aus einer guten Kundenbeziehung ein Vertriebsargument, das dauerhaft arbeitet. Weitere Beispiele finden Sie in unseren Referenzen - oder Sie sprechen direkt mit uns.
